Feinkost

 

Da unsere Leidenschaft für Schönes bei Essen und Trinken nicht aufhört, bieten wir die herrlichen Produkte der Wajos Genussmanufaktur an.

 

Seit 15 Generationen ist die Manufaktur in Familienbesitz und immer stand die Philosophie „Zeitgeist und Tradition“ an vorderster Stelle. Wir wissen, dass alle Produkte unter der Prämisse höchster Qualität hergestellt werden und das sieht und schmeckt man auch!

 

Wer unsere Feige-Dattel Crema Balsamica oder die tollen Dips noch nicht probiert hat, der hat etwas verpasst.

 

Doch auch die anderen Essige sowie die edlen Öle und Liköre sind einfach nur lecker! Bei uns darf man immer gerne davon kosten...

 

Wajos hat bereits zum 6. Mal in Folge den Bundesehrenpreis der DLG, die höchste Ehrung, die ein Unternehmen für seine Qualitätsleistungen erhalten kann, verliehen bekommen.

Indonesien Sumatra Orang Utan Coffee

Die aus dem Verkauf des Orang Utan Kaffees erwirtschafteten Überschüsse werden in die Bio-Zertifizierung, Schulungen zum Thema Bio-Anbau und Aufbau von Kaffee-Kompetenz und in die Infrastruktur vor Ort investiert.

Eine Prämie von 0.50 EUR/kg gehen an die Kaffeebauern des Orang Utan Coffee Projekts für ihr Engagement zu Gunsten der Erhaltung des tropischen Regenwaldes, bzw. den kontrollierten Anbau nach Orang-Utan-Richtlinien. PanEco (Eine gemeinnützige Stiftung, die sich seit 1996 für Natur- und Artenschutz sowie Umweltbildung in der Schweiz und Indonesien engagiert.) erhält eine Prämie in Höhe von ebenfalls 0.50 EUR pro kg exportierten Orang Utan Rohkaffee als Unterstützung für das Sumatra Orang-Utan Schutzprogramm SOCP. 

Da kann man doch mit gutem Gewissen mal ein Tässchen Kaffee mehr genießen! Dass man aus einem indonesischen Kaffee auch einen wunderbaren sortenreinen Espresso rösten kann, war am 21.03.2014 zu erfahren:


Der Orang Utan Espresso wurde mit der Gold-Medaille im Espresso-Wettbewerb 2014 der Deutschen Röstergilde e.V. ausgezeichnet! 

 

Powered by eventomaxX! Die Marketing- sowie Internet- & Werbeagentur in Lübeck.