Indonesien Sumatra Orang Utan Coffee

Die aus dem Verkauf des Orang Utan Kaffees erwirtschafteten Überschüsse werden in die Bio-Zertifizierung, Schulungen zum Thema Bio-Anbau und Aufbau von Kaffee-Kompetenz und in die Infrastruktur vor Ort investiert.

Eine Prämie von 0.50 EUR/kg gehen an die Kaffeebauern des Orang Utan Coffee Projekts für ihr Engagement zu Gunsten der Erhaltung des tropischen Regenwaldes, bzw. den kontrollierten Anbau nach Orang-Utan-Richtlinien. PanEco (Eine gemeinnützige Stiftung, die sich seit 1996 für Natur- und Artenschutz sowie Umweltbildung in der Schweiz und Indonesien engagiert.) erhält eine Prämie in Höhe von ebenfalls 0.50 EUR pro kg exportierten Orang Utan Rohkaffee als Unterstützung für das Sumatra Orang-Utan Schutzprogramm SOCP.
Da kann man doch mit gutem Gewissen mal ein Tässchen Kaffee mehr genießen!
Dass man aus einem indonesischen Kaffee auch einen wunderbaren sortenreinen Espresso rösten kann, war am 21.03.2014 zu erfahren:


Der Orang Utan Espresso wurde mit der Gold-Medaille im Espresso-Wettbewerb 2014 der Deutschen Röstergilde e.V. ausgezeichnet! 

Zurück

Aktuelles

24bottles ist eine klare Ansage gegen den steigenden Plastikmüll der tagtäglich entsorgt wird und leider zu häufig in unseren Weltmeeren landet. Mittlerweile befinden sich in jedem Quadratkilometer Meer zehntausende Teile Plastikmüll. 24bottles verkörpert die Idee den Leuten, die eine Alternative zu Plastik suchen, etwas Nachhaltiges, Haltbares und Stylisches zu bieten – aus dieser Idee heraus entstanden die tollen Edelstahlflaschen der Marke 24bottles.

» mehr lesen

Direkt aus der Hamburger Speicherstadt Kaffeerösterei zu uns in den Ausschank und in’s Feinkostregal:
Indonesien Sumatra Orang Utan Coffee!
Den bekommt ihr bei uns als Espressobohne, als Kaffeebohne und als Filterkaffee.
Es freut uns ganz besonders mit dem Verkauf dieses Kaffees ein tolles Fairtrade- und Artenschutz-Projekt zu unterstützen!

» mehr lesen

Powered by eventomaxX! Die Marketing- sowie Internet- & Werbeagentur in Lübeck.